Lieske: Öl läuft in Kanalisation 

Am Dienstag sorgte ein technischer Defekt an einem  Tanklaster für einen größeren Feuerwehreinsatz. Der mit ÖL beladene Laster befuhr die Hauptstraße in Lieske als es durch einem Defekt zu einem Ölaustritt kam. Das ausgetretene Öl lief über die Fahrbahn und in die Kanalisation. Die herbeigerufene Feuerwehr begann sofort mit dem Errichten einer Ölsperre. Durch einen Gullydeckel gelang dennoch das Öl in die Kanalisation. Eine Fachfirma wurde für die Reinigung der Straße beauftragt, so wie für die Reinigung und das Abpumpen der Kanalisation. Auf der  Hauptstraße kam es durch den Einsatz zu Verkehrsbehinderungen . Durch die Feuerwehr Kamenz Stadt wurde ein schwimmfähiges Bindemittel an die Einsatzstelle gebracht. Dieses Mittel bindet Öl auf Wasser.   Wie genau es zu dem Defekt kommen konnte, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert