Forst: 1. Adventsleuchten bei der Feuerwehr

Am Sonntag den ersten Advent fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) Ortswehr Stadt das 1. Adventsleuchten statt. Gegen 15:00 Uhr wurden alle anwesenden durch den Ortswehrführer Ray Doebis begrüßt. Als Erstes konnten, die kleinsten ihr können zeigen, die Jugendfeuerwehr löschten unter Aufsicht der Einsatzabteilung einen Adventskranz- und Weihnachtsbaumbrand. Im Anschluss gab es eine Vorführung der Einsatzabteilung, dort wurden verschiedene Brände mit Feuerlöschern bekämpft, im weiteren Verlauf der Veranstaltung konnten auch die kleinsten Zuschauer mal den Umgang mit einem Feuerlöscher ausprobieren. Gegen 16:30 Uhr war es so weit, der Weihnachtsmann kam mit einer Kutsche und dem Adventslicht. Das Adventslicht wurde mit einem Seil zum Weihnachtsbaum auf dem Schlauchturm gezogen. Auf dem Schlauchturm ging dann die Lichter des Weihnachtsbaumes an. Dazu wurden auch die Fahrzeuge weihnachtlich geschmückt, während der ganzen Zeit war für das leibliche Wohl gesorgt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert