Zeisholz: Zwei Person bei Feuer verletzt

Am Samstag kam es in den Mittagsstunden in einer Gartenanlage in der Gemeinde Schwepnitz im Ortsteil Zeisholz zu einem Brandausbruch in einem Ferienbungalow. Zwei aufmerksame Männer im Alter von 55 und 56 Jahren bemerkten die Flammen und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Dabei wurden sie durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt, benötigten allerdings keine ärztliche Behandlung. Durch die inzwischen eingetroffene Feuerwehr wurde das Feuer endgültig abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Am Bungalow entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Durch die Polizei wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird am heutigen Tag den Ereignisort begutachten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert