Maukendorf: Hecke und Schuppen durch Feuer beschädigt

Am Silvesterabend gegen 18:00 Uhr wurden die Kameraden der Gemeinde Wittichenau sowie die Feuerwehr Steinitz und die Berufsfeuerwehr aus Hoyerswerda zu einem Heckenbrand nach Maukendorf alarmiert. Aufgrund eines Defekts an dem Fahrzeug der Maukendorfer Kameraden konnten diese nicht mit ihrem Fahrzeug ausrücken, unterstützten dennoch die nachrückenden Kräfte und begannen mit der Brandbekämpfung. Durch den starken Wind war jedoch ein daneben stehender Schuppen mit in Brand geraten. Mit mehreren Strahlrohren konnte der Brand am Ende unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Polizei geht von einem unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik aus und hat dazu die Ermittlung aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert