Klein Gaglow: Flächenbrand am Sportplatz

Am Samstag kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Brandeinsatz für die Feuerwehren aus Klein Gaglow und Hänchen. In der Bergstraße, am Sportplatz der SG Blau Weiß Klein Gaglow, kam es zu einem Flächenbrand auf einer Größe von rund 200 Quadratmetern. Die Kameraden der  Feuerwehr konnten eine Brandausbreitung durch schnelles Handeln verhindern. Dafür wurden mehrere Rohre vorgenommen und der Brand zügig gelöscht. Anschließend wurde die Brandfläche gründlichst auf Glutnester kontrolliert und abermals nachgelöscht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Eigentümer übergeben. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Polizei hat dazu ihre Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.