Bundesstraße 97: Transporter kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntag, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 97 zwischen Dissenchen und Roggosen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Transporter nach links von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Beide Insassen, der Fahrer sowie seine Beifahrerin, wurden bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, leuchtete sie aus und stellte den Brandschutz sicher. Der Transporter wird durch einen Abschlepper geborgen. Auch wurde die Batterie abgeklemmt. Die Bundesstraße 97 war während der Einsatz- und Bergungsarbeiten bis etwa 20 Uhr komplett gesperrt. Die Polizei geht von einem Schaden von ca. 35.000 Euro aus.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert