Hoyerswerda: Zwei verletzte Personen nach schwerem Verkehrsunfall Hoyerswerda:

Am Sonnabendvormittag ereignete sich in Hoyerswerda, Kreuzung Kamenzer Bogen, Salomon–Gottlob-Frentzel-Straße ein   Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden. Der 71-jährige deutsche Fahrer eines Pkw Renault beabsichtigte, von der Frentzel-Straße kommend, nach links auf die Elsterstraße abzubiegen. Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt des 62-jährigen deutschen Fahrers eins Pkw Ford. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, in deren Folge der Ford noch gegen einen Lkw MAN geschoben wurde. Der Fahrer des Ford wurde dabei leicht, seine 57-jährige Insassin schwer verletzt. Beide mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Ford und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf etwa 50.000 Euro. Die B 97 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 12:00 Uhr voll gesperrt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert