Hoyerswerda: Verkehrsunfall mit VerletztenHoyerswerda:

Am Freitagabend kam es in Hoyerswerda zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einer beschädigten Lichtzeichenanlage. Eine 50-jährige Fahrzeugführerin eines Mercedes fuhr bei Rot vom Kamenzer Bogen in die Kreuzung ein und beabsichtigte diese geradeaus auf der Elsterstraße zu verlassen. Ihr Pkw kollidierte dabei mit dem VW einer 23-jährigen Fahrzeugführerin. Diese fuhr bei Grün in die Kreuzung ein und beabsichtigte von der Elsterstraße nach links in die Südstraße abzubiegen. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen die Lichtzeichenanlage geschleudert. Dies hatte zur Folge, dass diese ausfiel. Beide Fahrzeugführerinnen mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Für die Unfallaufnahme und die Beräumung musste die Kreuzung für eine Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden summiert sich auf etwa 23.000 Euro. Das Polizeirevier Hoyerswerda hat die Unfallaufnahme sowie die weitere Bearbeitung übernommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert