Lauchhammer: Feuer bricht in Wohnung aus – 2 Kinder gerettet

Am Dienstagnachmittag wurden gegen 14:30 Uhr die Feuerwehren aus Lauchhammer, Kostebrau sowie Grünewalde in die Weinbergstraße nach Lauchhammer alarmiert. Aus einem dortigen Mehrfamilienhaus gab es eine Meldung über ein Brandereignis. Als die Kameraden die Einsatzstelle erreichten, bestätigte sich die Lage. Es kam zu einem Feuer in einer Wohnung. Umgehend ging der Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor. Parallel dazu wurde die Menschenrettung eingeleitet, denn es befanden sich noch zwei Kinder auf dem Balkon der Brandwohnung. Diese konnten sehr schnell nach unten verbracht und an den Rettungsdienst übergeben werden. Wie es zum Brandausbruch kam ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei wird dazu ihre Ermittlungen aufnehmen. Die Schadenshöhe ist ebenso noch unbekannt. Gegen 16 Uhr konnten die Löscharbeiten beendet werden und die eingesetzten Kräfte ihre Gerätehäuser anfahren.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Natalie Celine Goppolt sagt:

    ich wollte nur normal nach Hause gehen.. und zack schreien sie hilfe aus dem fenster.. traurig… hoffentlich gehts ihnen gut 🙏🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert