Briesen: Einfamilienhaus brennt komplett aus

Am Mittwochmorgen (10.Januar) kam es in Briesen im Amt Burg zu einem Gebäudebrand. Die Bewohnerin des Hauses hatte nachdem sie den Brand in einem Zimmer entdeckt hatte Selbstlöschversuche vorzunehmen, diese waren allerdings vergeblich, woraufhin sie sich schließlich an den Notruf wandte. Um 4:30 wurden mehrere Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort Gebäudebrand Groß nach Briesen in den Friedhofsweg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Die Kräfte begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Die 57-Jährige Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst behandelt und musste anschließend aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein Krankehaus gebracht werden. Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte waren die kalten Temperaturen im zweistelligen Minusbereich. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Morgenstunden an. Nach aktuellem Ermittlungsstand war der technische Defekt eines Heizgeräts die Brandursache.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert