Horka: Flüssigkeit tropft aus Kessel von Güterzug

Am Mittwochmorgen wurde um 9:30 Uhr ein Alarm am Güterbahnhof in Horka ausgelöst, nachdem etwa 20 Liter eines Gefahrenstoffes ausgelaufen waren. Das Zugpersonal bemerkte den Vorfall rechtzeitig und konnte die undichte Stelle abdichten, bevor größere Mengen des Stoffes austreten konnten.

Der betroffene Zug wird derzeit noch kontrolliert, jedoch besteht nach der Abdichtung keine akute Gefahr mehr. Dennoch wurde festgestellt, dass der Stoff weiterhin leicht ausläuft. Es wurden umgehend Maßnahmen zur Eindämmung und Beseitigung des ausgelaufenen Gefahrenstoffes eingeleitet, um mögliche Umweltauswirkungen zu minimieren.

Die genaue Art des ausgelaufenen Gefahrenstoffes und weitere Details zu den eingeleiteten Maßnahmen werden derzeit ermittelt. Es liegen noch keine Informationen über mögliche gesundheitliche Auswirkungen oder zusätzliche Schäden vor.

Die Lage am Güterbahnhof Horka wird weiterhin überwacht, um sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahren bestehen und die Maßnahmen zur Eindämmung des ausgelaufenen Stoffes wirksam sind.

Der Einsatz konnte in den Mittagsstunden beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert