Rauschwitz: PKW kracht in Vorgarten

Am Freitagvormittag ereignete sich im Elstraer Ortsteil Rauschwitz ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota befuhr die Straße Am Schwanenteich und hatte an der Kreuzung zur Bischofswerdaer Straße die Absicht, nach links auf diese abzubiegen. Hierzu stoppte er verkehrsbedingt. Der hinter dem Toyota folgende Fahrer eines Skodas erkannte dies offenbar nicht und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Der Skoda stieß gegen die linke Seite des Toyotas, überfuhr in der Folge die Vorfahrtstraße und kam auf einem gegenüberliegenden Grundstück zum Stehen. Bei dem Unfall beschädigte der Skoda zudem ein Verkehrszeichen und den Grundstückszaun. Der 60-jährige Skoda-Fahrer wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der Toyota-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.Die Bergung des Skodas übernahm ein Abschleppdienst. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz übernahm die Unfallaufnahme und leitete die Ermittlungen zur Ursache ein.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert