Friedrichshain: Schwerer Frontalcrash auf der Landstraße

Am Montagnachmittag kam es kurz nach dem Ortsausgang Friedrichshain zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein PKW Nissan sowie ein PKW Hyundai Frontal miteinander. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der Art des Unfalls wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen, welcher den Unfallhergang rekonstruieren soll. Dafür wird die Strecke zwischen Friedrichshain und Groß Düben noch für mehrere Stunden vollgesperrt bleiben. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Döbern und Tschernitz, der Rettungsdienst aus Döbern, Spremberg und Schleife auch ein Rettungshubschrauber. Die weiteren Ermittlungen wird die Polizei führen. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde die Straße gegen den fließenden Verkehr gesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Rund 25 Einsatzkräfte waren insgesamt vor Ort.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert