Spremberg: LKW Fahrer verhindert schlimmeres

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Spremberg zu einem LKW Brand in den Buckower Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte ein LKW Sperrmüll aufgeladen, infolgedessen kam es beim Pressen des Sperrmüll zu einem Brandausbruch. Der LKW Fahrer handelte genau richtig, er leerte den Inhalt ab und informierte die Feuerwehr.

Diese begann sofort mit der Brandbekämpfung, also musste der komplette Haufen auseinander gezogen werden. Die Feuerwehr war über mehrere Stunden mit 11 Einsatzkräften im Einsatz. Neben der Feuerwehr Spremberg waren auch die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort. Verletzt wurde niemand. Das Entsorgungsfahrzeug wurde nicht beschädigt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert