Hoyerswerda: ABC Alarm auf Großbaustelle

In Hoyerswerda kam es am Donnerstagmorgen zu einem ABC Einsatz für die Feuerwehr. Auf der Baustelle am Lausitzbad in Hoyerswerda wurde bei Bagger Arbeiten eine Gasleitung getroffen. Umgehend wurde die Feuerwehr sowie die Versorgungsbetriebe alarmiert. Nach Ankunft der ersten Kräfte bestätigte sie Lage. Aus einer Gasleitung vor dem Lausitzbad strömte Gas aus. Die Baustelle musste komplett geräumt werden. Nachdem die VBH die Leitung abgeschiebert hatte, wurde der Bereich noch einmal kontrolliert und frei gemäßen, so dass die Arbeiten auf der Baustelle weitergehen konnten. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte zusammen mit der VBH den Bereich. Nach ca.1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert