Döbern: Feuerwehr löscht Waldbrand 

Am Sonntagnachmittag gegen 16:00Uhr wurden Feuerwehren aus Brandenburg und Sachsen nach Döbern zu einem Waldbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ankamen, brannte es auf einer Fläche von 3000 m2, wie uns der Einsatzleiter bestätigte. Die größte Schwierigkeit, den Brand zu bekämpfen, lag an den aktuellen Temperaturen. Die komplette Fläche musste abgelöscht werden, dazu wurden 2 Einsatzabschnitte gebildet. Das Wasser wurde mittels von mehreren Tanklöschfahrzeugen in den Wald gebracht. Die Wasserentnahmestelle wurde in der Ortschaft Gosda 2 aufgebaut. Wie es zu dem Brand gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, die Brandursache wird von der Polizei jetzt ermittelt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Insgesamt waren über 55 Einsatzkräfte mehrere Stunden aus Brandenburg und Sachsen im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert