Cottbus: Feuerwehr Sandow feiert Familientag

Am Samstag, dem 10.09.22 feierte die Feuerwehr Cottbus Sandow ihren traditionellen Familientag. Pünktlich um 10 Uhr öffnete die Feuerwehr in der Ewald-Hase Straße ihre Tore. Auf dem Programm standen eine Fahrzeug- und Technikschau von Fahrzeugen der Wache und Gästen aus der Umgebung. Auch an die Kleinsten wurde gedacht, es gab für sie Spiel und Spaß, zudem wurde Wissenswertes über die Feuerwehr vorgezeigt. So könnte zum Beispiel der Umgang mit dem Feuerlöscher geübt werden. Die DLRG stellte sich und ihre Arbeit vor. Ein weiteres Highlight war die Vorführung der Jugendfeuerwehr der Ortswehr Sandow es wurde ein Gebäudebrand simuliert, die Jugendlichen löschten den Brand ruhig und besonnen. Für das leibliche Wohl war während des gesamten Tages gesorgt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.