Bernsdorf: PKW prallt in Holzanhänger

Am Donnerstagabend kam es auf der Bernsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Gegen 20:30Uhr wollte ein LKW beladen mit Holz rückwärts nach Links in einen Feldweg fahren, ein aus Richtung Wiednitz kommender Škoda Octavia bemerkte dies zu spät und prallte gegen den Hänger. Sofort wurden die Rettungskräfte durch die Leitstelle Ostsachsen alarmiert. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer des PKW, ein 77-jähriger Mann, nur leicht verletzt. Dieser wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen und diese ermittelt nun. Im Einsatz war die Feuerwehr Bernsdorf und die Feuerwehr Wiednitz sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Während der Einsatzmaße war die Ortsverbindung zwischen Bernsdorf und Wiednitz voll gesperrt. Am PKW Endstand Totalschaden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert