Senftenberg: Brand in einer Turnhalle

In Senftenberg wurde die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 18:10 Uhr in die Calauer Straße, an die dortige Oberschule, zu einem Gebäudebrand Groß alarmiert. Durch Sportler in einer Turnhalle, wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Umgehend begaben sich die Personen aus der Sporthalle und alarmieren die Feuerwehr. Die Kameraden konnten an der Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung im Technikraum der Turnhalle feststellen. Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz zur Lageerkundung und Brandbekämpfung mit einem Rohr vor. Das Feuer war schnell aus. Der Brand wurde vermutlich durch einen technischen Defekt einer Anlage ausgelöst. Im Anschluss wurde die Sporthalle sowie der Brandraum belüftet. Bei dem Einsatz wurde keine Person verletzt. Es waren rund 12 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.