Görlitz: Feuerwehr rettet Katzen aus brennender Wohnung 

Am Mittwochmittag kam es in der Konsulstraße in Görlitz zu einem Wohnungsbrand. Umgehend machten sich die Feuerwehren auf den Weg. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Im Erdgeschoss war ein Feuer ausgebrochen, durch die Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung aufgenommen. Eine Person  wurde aufgrund des verrauchten Hausflures

mittels Drehleiter aus dem Oberen Stockwerk gerettet. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegendes Krankenhaus gebracht. In der Brandwohnung hielten sich zu dem Zeitpunkt keine Personen auf, jedoch fanden die ersten Kräfte 4 Katzen, leider konnten nur 2 lebendig gerettet werden. Nachdem die Brandbekämpfung beendet war, wurde das Gebäude durch die Feuerwehr gelüftet. Wie es genau zu dem Brand gekommen ist ermittelt jetzt die Polizei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert