Dissen: Brand in einem Getreidesilo

Am Dienstagnachmittag wurden gegen 16:20 Uhr mehrere Feuerwehren des Amt Burg(Spreewald) sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Cottbus nach Dissen in die Straße “Auf dem Felde” alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es kam zur Rauchentwicklung an einem Getreidesilo einer Firma. Nach ersten Erkenntnissen soll es zum Brand in dem Belüftungssystem gekommen sein. Die Feuerwehr musste das Getreide aus dem Silo ablassen, um an den Brandherd zu kommen.

Aufgrund der langen Einsatzdauer wurde die SEG Spremberg mit einem KTW an die Einsatzstelle alarmiert, um den Regelrettungsdienst auszulösen. Das Getreide wurde aus dem Silo abgelassen und mit einem Radlader weggefahren. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Die Feuerwehr war mit ca. 50 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Wie es genau zu dem Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert