Cottbus: PKW kracht gegen Straßenbahn

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Schwarzheider Straße in Cottbus/Sachsendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn. Ersten Informationen zur Folge wollte der PKW SKODA aus der Zielona-Gora-Straße auf die Schwarzheider Straße abbiegen und übersah dabei eine Straßenbahn der Linie 4. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden gegen 14:45 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall auf Schiene“ alarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung vor Ort konnten keine verletzten Personen festgestellt werden. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand somit nur darin, die Unfallstelle zu sichern. Durch den Unfall kam es zu Verzögerungen im Linienverkehr und es musste ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Nach kurzer Einsatzdauer konnte der Einsatz beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert