Neuhausen: Flugzeug überschlägt sich bei Landung

Am Mittwochmittag kam es auf dem Flugplatz Neuhausen Spree zu einem schweren Unfall. Ein Ultraleichtflugzeug wollte auf dem Flugplatz Neuhausen landen und überschlug sich dann, in dem Flugzeug saßen zwei Personen, konnten sich selbstständig aus dem Flugzeug befreien. Beide Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab. Auch landeten zwei Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. Wie es zu dem Unglück gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Die genaue Ermittlung führt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert