Spremberg: Lkw auf B 97 umgekippt

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Bundesstraße 97 zwischen Spremberg und Schwarze Pumpe nach einem LKW-Unfall voll gesperrt. Gegen 9:21 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, an der Einsatzstelle angekommen, lag ein LKW auf der Seite. Der Fahrer war nicht eingeklemmt und konnte sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien. Er wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und informierte die Straßenmeisterei, welche sich im Anschluss um die weitere Absicherung kümmerte. Die Straße wird noch für eine längere Zeit gesperrt bleiben. Der Auflieger, beladen mit Gipsplatten, wird von einer Spezialfirma geborgen. Zur genauen Unfallursache liegen aktuell noch keine Informationen vor, vermutlich kam es aufgrund der witterungsbedingten Verhältnisse zum Unfall. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte aus Spremberg, Schwarze Pumpe und Terpe im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert