B112: Ausweichmanöver verhindert Frontalcrash

Am Mittwochmorgen kam es auf der B112 zwischen Grießen und Brießnig in Fahrtrichtung Forst zu einem Verkehrsunfall. Bei einem missglückten Überholversuch vom weißen Skoda touchierten sich zwei PKW und ein LKW. Der Fahrer vom weißen Pkw wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Auch die Seitenairbags des weißen Skoda lösten aus. Während die Polizei den Unfallhergang aufnahm war die B112 kurzzeitig komplett gesperrt. Insgesamt waren ca. 10 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Polizei nimmt weitere Ermittlungen zur Unfallursache auf. Erst vor ca. 1 Jahr kam es einige hundert Meter weiter zu einem tragischen Unfall den der Fahrer leider nicht überlebte. Diesmal kamen alle Beteiligten mit gar keinen oder nur mit leichten Verletztungen davon.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert