Zerkwitz: Garage mit PKW in Vollbrand

Am Mittwochabend um 17:51 Uhr wurde der Leitstelle Lausitz ein Garagenbrand in Zerkwitz gemeldet. Sofort wurden die Wehren aus Zerkwitz, Lübbenau Neustadt und Altstadt, Krimnitz und Klein Radden zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Garage in einem Gebäudekomplex stand in Vollbrand. Darin befand sich ein Oldtimer, welcher komplett ausgebrannt ist. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäudeteile konnte erfolgreich verhindert werden. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz ein und löschte zuerst mit Wasser und danach mit Schaum. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet, es waren ungefähr 40 Einsatzkräfte vor Ort. Eine Person wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert