Falkenberg: Bauern unterstützen bei Löschmaßnahmen

Am 17. Juli wurde die Region um Falkenberg/Elster von einem Wald- und Feldbrand heimgesucht. Der Alarm wurde um 17:30 Uhr ausgelöst und schnell wurden zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Landkreis Elbe-Elster mobilisiert, um bei den Löscharbeiten zu helfen. Das Ausmaß des Brandes erstreckte sich auf eine Fläche von etwa 25 Hektar, wobei sowohl Wald als auch Feld betroffen waren. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da der Brand durch starke Winde angefacht und weiter verbreitet wurde. Die Einsatzkräfte kämpften jedoch unermüdlich und arbeiteten bis in die Abendstunden daran, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Leider wurden während des Einsatzes zwei Feuerwehrleute verletzt. Wir wünschen ihnen eine rasche Genesung. In dieser schweren Zeit wurde die Feuerwehr von den örtlichen Bauern unterstützt, die ihre Unterstützung und Ressourcen zur Verfügung stellten, um den Brand gemeinsam zu bekämpfen. Diese solidarische Zusammenarbeit verdeutlicht einmal mehr den Zusammenhalt und das Engagement der Gemeinschaft in solch schwierigen Situationen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert