Kreba-Neudorf: Bauwagen brennt in Wald

Am Samstag gegen 13:15 wurden mehrere Feuerwehren aus der Umgebung von Kreba-Neudorf mit dem Stichwort B2 Waldbrand alarmiert. Durch Waldbrandkameras wurde eine Rauchentwicklung in einem Waldgebiet erkannt und an die Regionalleitstelle Ostsachsen in Hoyerswerda gemeldet.

Diese alarmierte dann mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis von Kreba-Neudorf. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bauwagen im Wald brannte, durch die Hitze geriet auch umliegendes Ödland in Brand. Wie die Polizei berichtete, entstand Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Polizei konnte einen 14-Jährigen als Brandstifter ermitteln. Die Einsatzkräfte waren über mehrere Stunden im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert