Drebkau: Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Freitagmittag kam es gegen 13:45 Uhr zwischen Papproth und Jehserig zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach dem Ortsausgang Papproth kam ein PKW VW nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich um 180 Grad und kam auf der Seite im Straßengraben zum Liegen. Ein Ersthelfer konnte die Person noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt und anschließend in das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Straße gegen den fließenden Verkehr. Zum Abschluss wurde das Auto auf alle vier Reifen durch Muskelkraft gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Drebkau und Jehserig, auch der Rettungshubschrauber Christoph 33 war an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße vollgesperrt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert