Hoyerswerda: Brennendes Außenlager an Jyskmarkt – Großeinsatz der Feuerwehren

Am Montagnachmittag kam es zum Brand eines Außenlagers von einem Bettenmarkt in Hoyerswerda am Cottbuser Tor. Die Kameraden konnten bereits auf der Anfahrt eine enorme Rauchentwicklung feststellen. An der Einsatzstelle wurde umgehend die Brandbekämpfung aufgenommen, denn das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet und drohte sich weiter voran auszubreiten. Durch den Einsatzleiter wurden weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle nachalarmiert.

Mehrere Angriffstrupps unter schweren Atemschutz haben die Brandbekämpfung durchgeführt sowie das Lager beräumt. Der Verkaufsraum wurde ebenfalls stark verraucht. Passanten wurden auf das Feuer gegen 15:15 Uhr aufmerksam und informierten die Leitstelle sowie das Verkaufspersonal im Markt. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt, ebenso wie die genaue Schadenshöhe. Die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda war zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt Hoyerswerda sowie der Gemeinde Spreetal im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Hannes Simon sagt:

    Überall brennt dit.wa.😔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert