Ruhland: PKW prallt frontal gegen Baum – 3 Personen verletzt

Am späten Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Ruhland und Arnsdorf auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Ruhland und Guteborn zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. Die 33-jährige Fahrerin eines PKW Toyota kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Die drei Insassen, darunter zwei Kinder, wurden dabei verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Sie wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, klemmten die Batterie des verunfallten Wagens ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Aufgrund der Rettungsarbeiten kam es auf der Landstraße zu einer Vollsperrung. Der PKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr war mit rund 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, auch der Rettungshubschrauber Christoph 33 aus Senftenberg war im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert