Krauschwitz: Brand in Firmenhalle

Am Montagabend kam es in einer Gießerei in Krauschwitz gegen 17:45 Uhr zu einem Feuer in einer Halle. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Die Lage bestätigte sich somit und umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Lageerkundung und Brandbekämpfung in die Halle vor. Ersten Informationen zur Folge brannte eine Kabeltrasse. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und so weiteren Schaden verhindern. Zum Tausch der Pressluftatemgeräte wurde der Gerätewagen-Atemschutz der Feuerwehr Weißwasser nachalarmiert. Der Einsatz dauerte etwa 2 Stunden an. Weitere Ermittlungen hat die Polizei aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert