B97: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Freitagmorgen kam es auf der Kreuzung B97/B156 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 08:00 Uhr stieß ein LKW in einen PKW, danach prallte der LKW in einen weiteren LKW. Insgesamt wurden 2 Personen verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt, eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 33 nach Cottbus gebracht, die 2 Person kam nach Spremberg. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und den Brandschutz sichergestellt. Aufgrund der Art des Unfalls wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen, welcher den Unfallhergang rekonstruieren soll. Die Bundesstraße 97 war in diesem Bereich noch mehrere Stunden komplett gesperrt. Insgesamt waren über 20 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Polizei schätzt den Schaden auch ca. 100000 Euro.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert