Spremberg: Transporter erst geklaut und brennt dann auf Radweg

Am Montagmorgen kurz nach 05:00 Uhr wurde die Feuerwehr Spremberg zu einem PKW Brand in die Gartenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, auf dem Radweg zwischen Spremberg und Cantdorf war ein Transporter in Brand geraten. Als die Kräfte am Einsatzort ankamen, war der Transporter bereits ausgebrannt, die Feuerwehr hat am Fahrzeug Nachlöscharbeiten aufgenommen. Ermittlungen zufolge war der Transporter bei einem Einbruch auf einem Firmengrundstück in Trattendorf gestohlen, den Mitarbeiter am Montagmorgen festgestellt hatten. Was hierbei neben dem Fahrzeug gestohlen wurde, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren. Die Kriminalpolizei stellte das Fahrzeug sicher und leitete Ermittlungen wegen des Einbruchs und Brandstiftung ein. Die Feuerwehr war mit ca. 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert