Drahnsdorf: 300qm Waldbodenbrand

Mehre Feuerwehren aus dem Amt Unterspreewald und der Stadt Luckau wurden am Dienstagmittag nach Krossen zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Aufgrund des starken Winds am Mittag ist ein Baum auf eine Oberleitung gefallen und hat diese durchtrennt, dadurch begann der Waldboden zu brennen. Die Feuerwehr musste bis zur Abschaltung der Hochspannungsleitungen mit den Löscharbeiten warten. Aufgrund des einsetzenden Regens konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten. Nach der Abschaltung des Stromes wurden mittels zwei Schnellangriffsvorrichtungen die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach ca. einer Stunde war das Feuer aus und der Einsatz beendet. Insgesamt brannte eine Fläche von 300 Quadratmeter. Am Mittwoch Mittag wurde die Feuerwehr erneut zur Brandstelle alarmiert um Nachlöscharbeiten durchzuführen, dies war nach ca. einer Stunde beendet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert