Kolkwitz: Kerze verursacht Feuerwehreinsatz

In der Nacht zum Montag wurden die Feuerwehren der Großgemeinde Kolkwitz zu einem Gebäudebrand nach Papitz in die Kirchstraße alarmiert. Vor Ort konnte durch die ersteintreffenden Kräfte ein Brand in der Wohnung festgestellt werden. Die Bewohnerin der Wohnung konnte sich selbstständig retten, weshalb sich zu diesem Zeitpunkt bereits keine Personen mehr im Gebäude befanden. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr nahm unter Atemschutz die Brandbekämpfung mittels des 1. C-Rohs vor. Nachdem auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, wurde das Haus belüftet. Darauffolgend wurde die Wohnung durch die Behörden als nicht bewohnbar eingestuft. Insgesamt waren bei diesem Einsatz 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen hat eine brennende Kerze in der Nacht zum Montag den Brand in einem Einfamilienhaus in der Kirchstraße ausgelöst. Durch die heruntergebrannte Kerze entzündete sich kurz nach Mitternacht der Tisch. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Informationen vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert