Cottbus: Zwei Brände in einem Haus – Polizei ermittelt

Die Cottbuser Rettungskräfte wurden gestern Abend innerhalb kurzer Zeit zu zwei Brandereignissen in die Gerhart-Hauptmann-Straße gerufen. In der Sozialunterkunft für Obdachlose kam es gegen 18 Uhr zu einem Feuer in einem Gemeinschaftsraum. Dadurch wurden sechs Personen verletzt. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Die verletzten wurden vom Rettungsdienst gesichtet und teilweise ins Krankenhaus transportiert. Gegen 19:30 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Als sie gerade auf der Wache wieder ankamen, gab es erneut Alarmauslösung. Wieder ging es zum selben Objekt in die Gerhart-Hauptmann-Straße. Und auch diesmal konnte wieder Feuer festgestellt. Diesmal waren es zwei Campingliegen die in dem Gemeinschaftsraum entzündet wurden. Wieder gab es zwei verletzte Personen die durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Insgesamt kamen so also acht Personen bei beiden Bränden zu Schaden. Fünf davon mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Objekt wurde ein 56-jähriger Bewohner als Tatverdächtige festgenommen. Er ist der Polizei wegen verschiedener Delikte bereits bestens bekannt. Der Mann wies einen Atemalkoholwert von über zwei Promille auf. Die kriminalpolizeichlichen Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung dauern an.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert