Jämlitz: Waldbrand in den Abendstunden

Am Pfingstsonntag gegen 23:30 Uhr kam es in Jämlitz zu einem Waldbrand. Mehrere Ortswehren aus dem Amt Döbern Land und Sachsen wurden in die Schulstraße alarmiert, bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. In einem Waldgebiet an der Schulstraße stand eine Fläche von ca.100m2 in Flamen, die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Mit 3 Strahlrohren wurde die Brandstelle abgelöscht. Im Ort Jämlitz wurde ein Unterflurhydrant als Wasserentnahmestelle aufgebaut, von dort aus wurde das Wasser im Pendelverkehr zur Brandstelle gebracht. Wie der Einsatzleiter vor Ort berichtete, waren insgesamt ca. 35 Einsatzkräfte aus Brandenburg und Sachsen im Einsatz. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Nach knapp 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert