Bernsdorf: Holzschuppen geht in Flammen auf

Am Montag kam es in einer Siedlung am Waldrand in Bernsdorf zu einem Brand eines Holzschuppen. Gemeldet wurde der Leitstelle eine Laube, die im Vollbrand stehen sollte. Nach Ankunft der ersten Kräfte bestätigte sich das Einsatzstichwort nicht. Es handelte sich um einen Holzschuppen, der jedoch drohte auf die daneben stehende Laube überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch der Brand auf den Schuppen begrenzt werden. Mit mehreren Rohren und unter schweren Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Im Anschluss wurde das Holz auseinander gezogen und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Kontrolle der Laube auf Verrauchung und nach den abschließenden Löscharbeiten konnte diese an den Eigentümer übergebenen werden.Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert