Drebkau: Flächenbrand entpuppt sich als PKW Brand

Am Sonntagnachmittag, dem 30.10.2022, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Drebkau zu einem Flächenbrand alarmiert. An der Straße “Zur Schäferei” im Drebkauer Ortsteil Reinpusch ist auf einem Feldweg ein PKW der Marke BMW in Brand geraten und hat auf eine angrenzende Fläche übergegriffen. Kameraden der Feuerwehr leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein und löschten das Feuer unter Vornahme von zwei C-Rohren. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Die Fahrzeuglenkerin wurde an der Einsatzstelle vom hinzugerufenen Rettungswagen behandelt. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Anfänglich wurden Kräfte aus dem Amt Neuhausen/Spree zu einem PKW Brand nach Groß Oßnig alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte das Feuer auf der Drebkauer Seite festgestellt und die dortigen Kräfte alarmiert werden. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet, das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert