Bundesautobahn 15: PKW fängt während der Fahrt Feuer

Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der BAB 15 kurz vor der Abfahrt Roggosen zu einem PKW Brand. “Der Fahrer war in Fahrtrichtung Cottbus unterwegs als er bemerkte dass sein über 20 Jahre alter VW Passat aus dem Motorraum zu qualmen anfing”, so die Polizei.

Sofort stellte er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab und rief die Feuerwehr. Nach etwas längerer Anfahrt traf die Feuerwehr Forst ein und begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung. Das Fahrzeug brannte komplett aus und konnte nur noch mittels eines Abschleppdienstes geborgen werden.
Durch den Einsatz kam es zu einer Vollsperrung, worauf hin sich der Verkehr mehrere Kilometer staute. Gegen 14:45 Uhr konnte die Autobahn Richtung Cottbus wieder freigegeben werden.
Verletzt wurde niemand.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert