Wittichenau: Pferde sterben bei Brand in Scheune

Am Montagmorgen gegen 1 Uhr wurden mehrere Feuerwehren aus Wittichenau zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde eine große Brandausbreitung erkannt . Durch die Leitstelle Ostsachsen wurden daraufhin mehrere Feuerwehren aus der Umgebung nachalarmiert. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren aufgebaut. Eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke würde aufgebaut.

Durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Durch den Brand kamen 6 Pferde ums Leben, Personen konnten sich alle in Sicherheit bringen. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, wird der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Im Laufe des Tages sollen Brandermittler vor Ort sein. Schon bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune in Vollbrand. Bis zu 60 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Neben der Scheune brannte auch ein Traktor aus. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert