Cottbus: Laubenbrand sorgt für Großalarm

Am Donnerstagabend, 23:15 wurde die Leitstelle Lausitz über einen Gebäudebrand im Garteneck in Cottbus informiert. Umgehend wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Vor Ort wurden durch die Einsatzkräfte mehrere Lauben in Vollbrand vorgefunden. Umgehend wurden durch die Einsatzleitung weitere Kräfte nachgefordert, um eine stabile Wasserversorgung aufzubauen, auch wurden an der Einsatzstelle Atemschutzgeräteträger benötigt. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte mit mehreren Rohren gelöscht werden, um Glutnester zu verhindern, wurde anschließend eine Schaumdecke gelegt. Die Gebäude, die gebrannt haben, waren nach den Löscharbeiten teilweise Einsturz gefährdet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Cottbus und mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadt Cottbus.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert