Brand in Groß Särchen könnte schnell gelöscht – Keine Verletzten

Am Freitagvormittag kam es in der Gartenstraße in Groß Särchen zu einem Brand, der jedoch schnell von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Vorfall ereignete sich im Gebäude, als ein Stromkasten Feuer fing und dabei auch ein Wechselrichter und ein Akku der Photovoltaikanlage beschädigt wurden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr war mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz vor Ort und musste den Stromkasten ausbauen und nach draußen bringen. Die Polizei ermittelt derzeit zur Brandursache. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte an der Bewältigung des Vorfalls beteiligt. Es entstanden circa 10.000 Euro bis 15.000 Euro Schaden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert