Spremberg: Nächtlicher Saunabrand auf Terrasse

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Spremberg wurden am 8.Januar kurz nach 01:00 zu einem Gebäudebrand Groß in die Ringstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Eine Sauna auf einer Dachterrasse hatte Feuer gefangen und stand in Vollbrand. Die Bewohner des Hauses konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Gebäude retten. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst betreut. Nach 45min war der Brand gelöscht. Nach etwa 1.5 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert