Hoyerswerda: Mercedes brennt vor Sporthalle

Am Dienstag, um 8.01 Uhr, wurde die Rettungsleitstelle in Hoyerswerda über ein brennendes Frahrzeug in der Liselotte-Herrmann-Straße informiert. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr rückten aus und fanden einen PKW Mercedes GLK im Vollbrand, welcher auf dem Parkplatz vor einer Sporthalle abgestellt worden war. “Der Mercedes ist vollständig ausgebrannt. Ein daneben geparkter Honda Jazz wurde durch die Flammen ebenfalls stark beschädigt”, erklärt Polizei-Pressesprecherin Anja Leuschner. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei insgesamt rund 35.000 Euro. “Ob Brandstiftung oder ein technischer Defekt die Ursache waren, ermittelt derzeit ein Brandursachenermittler.” Jedoch, so Leuschner, geht der Ermittler davon aus, dass es sich eher um einen technischen Defekt gehandelt haben könnte. Während der Löscharbeiten zogen dichte Rauchschwaden durch das angrenzende Wohngebiet. Personen wurden jedoch nicht verletzt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert