Groß Oßnig: Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Kurz nach 22 Uhr wurden am gestrigen Donnerstagabend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an die Straße zum Spremberger Stausee nach Groß Oßnig alarmiert. Dort wurde ein Verkehrsunfall mit Personenschaden gemeldet, ein PKW OPEL sollte auf dem Dach liegen. Bei Ankunft der ersten Kräfte fanden diese keine Personen mehr am oder im Fahrzeug, welches vermutlich offenbar mit einem Baum kollidiert war und sich anschließend überschlagen hatte. Umgehend wurde durch die Polizei die Fahndung nach dem Fahrer gestartet. Dafür wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten währenddessen die Unfallstelle, leuchteten diese für die Unfallaufnahme aus und nahmen letztlich noch auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach etwa einer Stunde konnte der 31-jährige Fahrer in einem Gebäude in der Nähe aufgefunden werden. Der alkoholisierte Mann wurde anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde neben der Behandlung seiner erlittenen Verletzungen, auch eine Blutprobe entnommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille, der im Bereich einer Verkehrsstraftat liegt. Die Kriminalpolizei befasst sich nun mit den Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und auch damit, ob der Mann schon zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und durch die Polizei beschlagnahmt. Nach Abschluss aller Maßnahmen vor Ort konnte die Straße gegen 0:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert