Wittichenau: Autodieb nach Verfolgungsjagd festgenommen

Am Mittwoch stellten Polizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppen Dresden und Bautzen gegen 11 Uhr einen mutmaßlichen Autodieb nahe der Ortschaft Dubring. Nach einer Verfolgungsfahrt fuhr sich der Pole (27) im Dubringer Moor fest. Um, vermutlich, nicht mit dem Diebstahl des Mercedes aus Karlsruhe in Verbindung gebracht zu werden, verbrannte der Mann seine Schuhe. Anschließend versuchte er die Flucht zu Fuß fortzusetzen, ohne Erfolg, er wurde durch die Beamten gestellt und vorläufig festgenommen. Zur Unterstützung war neben den Polizeikräften am Boden auch ein Hubschrauber in der Luft im Einsatz. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert