Cottbus: Zwei Brände im selben Haus – Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen?

Am Samstagnachmittag beschäftigten die Kameraden der Feuerwehr zwei Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Hopfengarten in Cottbus/Schnellwitz. Zum ersten Alarm wurden die Einsatzkräfte gegen 15:10 Uhr alarmiert, an der Einsatzstelle konnten diese dann brennenden Unrat im Keller feststellen. Durch den Angriffstrupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Verletzt wurde niemand.

Als die eingesetzten Kräfte gerade wieder in ihren Gerätehäusern waren, ging erneut der Alarmton. Es ging wieder zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Straße „Hopfengarten“ nach Schnellwitz. Das Feuer brach diesmal im Nebeneingang von dem Einsatz zuvor aus, auch hier konnte die Feuerwehr die Flammen schnell löschen. Innerhalb von einer Stunde brachen in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus somit zwei Brände aus, der Verdacht der Brandstiftung liegt damit nahe. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Im Einsatz waren bei beiden Einsätzen die Berufsfeuerwehren der Stadt Cottbus sowie die Freiwilligen Feuerwehren Schmellwitz und Döbbrick.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert