Bremenhain: Werkstatt in Flammen

Am Sonntag gegen 13:50 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Gemeinde Rothenburg und die Drehleiter der Stadt Niesky zu einem Gebäudebrand auf die Neusorger Straße nach Bremenhain alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, ein Nebengebäude stand in Vollbrand. Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung des Gebäudes. Die Flammen gingen auf das gesamte Gebäude, einer Werkstatt sowie einem PKW Mercedes über. Ein weiteres übergreifen auf das benachbarte Haus konnte verhindert werden.

Drei Personen wurden bei dem Brand mit Rauchgasintox verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren rund 63 Einsatzkräfte über mehrere Stunden im Einsatz. Ebenfalls wurde der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Weißwasser sowie der Fachberater THW zur Einsatzstelle alarmiert. Gegen 15:30 Uhr konnte “Feuer unter Kontrolle” gemeldet werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Während der Brandbekämpfung war die Neusorger Straße durch die Einsatzkräfte komplett gesperrt gewesen. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von rund 150.000 Euro. Am Montag nahm ein Brandursachenermittler die Ermittlungen am Brandort auf. Der Kriminaldienst übernimmt die Ermittlungen. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Rothenburg, Nieder-Neundorf, Lodenau, Uhsmannsdorf, Bremenhain, Neusorge, Steinbach und Niesky.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert